Heute haben wir mal wieder einen Beautytip für euch da draußen!
Der kalte Winter und die ständige Desinfektion hat unseren Händen stark zugesetzt. Solche äußeren Einflüsse sind nämlich einer der Hauptfaktoren für trockene, fahle und faltige Haut. Auch bei der sonst so robusten an den Händen. Erst nahm uns die kalte Winter- und trockene Heizungsluft die Feuchtigkeit und Elastizität der Haut und dann kam auch noch das häufige Händewaschen dazu. Das zerstörte obendrein unseren natürlichen Säureschutzfilm. So stehen Teile unseres größten Organs vollkommen ungeschützt da. Wertvolle Talgdrüsen werden inaktiv, abgestorbene Hautschüppchen können nicht mehr abgetragen werden und unschöne Mikrorisse bilden sich.
Das geht so nicht weiter!
Deshalb haben wir heute ein Rezept für ein wohltuendes Handpeeling mit Olivenöl und Meersalz für euch. Dies resetet eure Haut und macht sie bereit für die dringend nötige Pflege. Das Meersalz entfernt alles, was nicht auf die Haut gehört und schrubbt abgestrobene Hautzellen ab. Nun da nur noch die gesunden Hautzellen übrig sind, legt sich das Olivenöl auf sie und umschmiegt sie mit Feuchtigkeit. Olivenöl ist schon seit Jahrhunderten für seinen positiven Einfluss auf die Haut bekannt. Wertvolle Vitamine geben der Haut was sie braucht und hochwertige Inhaltsstoffe schützen vor weiterem Feuchtigkeitsverlust.
Wie immer haben wir euch das Rezept zum Download verlinkt.
Als Abschluss dieses Peelings empfehlen wir übrigens eine reichhaltige Handcreme zu nutzen (am besten über Nacht) um die Haut maximal zu versorgen.