Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen

Damit keine Frage offen bleibt und Sie sich ganz auf Ihren nächsten Urlaub freuen können

  Ausstattung

Welche Ausstattung ist schon für uns am Zimmer vorhanden?

 Basis-Ausstattung
-        Direktwahltelefon, Sat-TV und Radio, DVD-Player
-        Safe, Föhn, 1 garantierter Parkplatz
-        komplette Kleinkind-Ausstattung (entfällt in Apartment-Typ FZ): Babyphone, Fläschchenwärmer, Vaporisator (Sterilisator), Wasserkocher, Windeleimer, Wickeltisch, Wasserkocher, Töpfchen, Fußtritt

Wunsch-Ausstattung (kostenfrei)
Die Wunsch-Ausstattung für Ihr Apartement fragen wir ca. 2 Wochen vor Ihrem Aufenthalt bei Ihnen per E-Mail ab:

-        Babybadewanne, Nachtlicht, Kinderbett, Kinderwagen, Sport-Buggy, Babywagen (bis 6 Monate), Hochstuhl, Duschmatte
-        Kinderbademäntel in entsprechender Größe (die Größe wird bei der Wunsch-Ausstattung abgefragt)

 Sie brauchen nur noch persönliche Sachen Ihrer Kinder, wie Windeln und spezielle Flaschennahrung mitbringen.

 

Welche Ausstattung für Kinder gibt es noch im Hotel?

Rückentrage
Zum Verleih über die Rezeption mit vorheriger Anmeldung vor Ort

Im Sommer: Fahrräder, Fahrradhelme
Zum Verleih über die Rezeption mit vorheriger Anmeldung vor Ort

Gibt es die Möglichkeit Kleidung zu Waschen, bzw. reinigen zu lassen?

Unsere Apartmentanlage besitzt drei Waschräume zur Nutzung für die Gäste. Diese beinhalten Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen, Bügelbrett sowie Waschmittel. Die Benutzung der Maschinen wird mit einem Kostenbeitrag von € 1,50 pro Wasch- bzw. Trocknergang berechnet.
Für eine chemische Reinigung steht Ihnen ein 24 Std. Service (nicht am WE) gegen Aufpreis zur Verfügung.

 Betreuung

Ab welchem Alter wird betreut?

Wir bieten Baby-/ Kleinkind-Betreuung für Kinder von 0-2 Jahren an, welche dem Alter entsprechend im Baby-Club betreut werden. Die Betreuungszeiten sind je nach Saisonzeit vormittags und nachmittags. Wir bitten hierbei immer um eine Anmeldung am Vortag. Das aktuelle Babyprogramm finden Sie hier: https://www.sonnenpark.de/de/animationsplan oder in der Sonnenpark-APP.

Die Kinderbetreuung ab 2 Jahren wird entsprechend im Happy-Club durchgeführt. Unsere Betreuungszeiten sind von täglich von 09.00 – 20.00 Uhr. Das aktuelle Betreuungsprogramm finden Sie hier: https://www.sonnenpark.de/de/animationsplan oder in der Sonnenpark-APP.

Wie sind die Betreuungszeiten?

Babys / Kleinkinder
Die Betreuungszeiten sind je nach Saisonzeit vormittags und nachmittags. Wir bieten Baby-/ Kleinkind-Betreuung für Kinder von 0-2 Jahren an, welche dem Alter entsprechend im Baby-Club betreut werden. Wir bitten hierbei immer um eine Anmeldung am Vortag.

Kinder ab 2 Jahren
Unsere Betreuungszeiten sind von täglich von 09.00 – 20.00 Uhr. Die Kinderbetreuung ab 2 Jahren wird entsprechend im Happy-Club durchgeführt.
Für Kinder ab 2 Jahren wird auch betreutes Mittag- und Abendessen angeboten.

Teens
Ein eigenes Teenieprogramm gibt es in den Haupt-Ferienzeiten.

Die aktuellen Betreuungszeiten für alle Altersklassen finden Sie hier: https://www.sonnenpark.de/de/animationsplan oder in der Sonnenpark-APP.

Gibt es ein Teenieprogramm?

Ein eigenes Teenieprogramm gibt es in den Haupt-Ferienzeiten. Das aktuelle Betreuungsprogramm finden Sie hier: https://www.sonnenpark.de/de/animationsplan oder in der Sonnenpark-APP.

Können meine Kinder auch mit der Betreuung gemeinsam Essen gehen?

Die Kinder haben die Möglichkeit ab dem Altern von 2 Jahren am gemeinsamen betreuten Mittag- und Abendessen teilzunehmen.

Muss ich meinen Kinderwagen/Buggy mitbringen? Gibt es genügend vor Ort?

Kinderwägen und Buggies gibt es kostenfrei zum Verleih. Vor Anreise wird die Wunsch-Ausstattung für Ihr Apartment per E-Mail abgefragt. Dabei auch die Kinderwägen und/oder Sport-Buggies.

 Bezahlung

Anzahlung

Bei Buchung wird eine Anzahlung in Höhe von 25% des Gesamtpreises zur Überweisung fällig. Die Aufforderung zur Zahlung erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung. Sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist erhalten Sie die Anzahlungsrechnung als Bestätigung für den Zahlungseingang. Die Restsumme wird bei Abreise vor Ort beglichen.

Sollten zwischen Buchungsbestätigung und Anreistag weniger als 1 Woche liegen, so ist der Anzahlungsbetrag bei Anreise zu begleichen.

Zahlungsmöglichkeiten vor Ort

Wir akzeptieren Barzahlung, oder Zahlung mit EC-Karte.

Kann ich mit Kreditkarten anzahlen, damit meine Reiserücktrittsversicherung gültig ist?

Ja, grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, dass wir eine Anzahlung von Ihrer Kreditkarten abbuchen. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt unter info@sonnenpark.de mit uns auf. Idealerweise unter Angabe Ihrer Reservierungsnummer.

Bitte beachten Sie, dass die meisten der Kreditkarten-Anbieter lediglich eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert haben, jedoch keine Reiseabbruchversicherung. D.h. nur vor der Anreise ist ein Ausfall abgesichert, nicht aber, der Abbruch einer Reise während des Aufenthaltes.

  Sonstiges

Check-In / Check-Out Zeiten

Bezug der Zimmer ist ab 15:00 Uhr möglich. Die Leistung für All-inclusive Premium und All-Inclusive Optimal startet mit Kaffee und Kuchen.
Am Abreisetag bitten wir Sie die Zimmer bis 10:00 Uhr freizugeben. Die Leistung für All-Inclusive Optimal endet mit dem Frühstück. Haben Sie All-Inclusive Premium gebucht, endet die Leistung mit dem Mittagessen.

Gibt es Saunahandtücher?

Den Sonnenpark-Spa erreichen Sie bequem von jedem Zimmer aus trockenen Fußes im Bademantel, der auf Ihrem Zimmer liegt. Saunahandtücher gibt es im Sonnenpark-Spa in ausreichender Anzahl.

Gibt es WLAN?

Im Sonnenpark gibt es in nahezu allen öffentlichen Bereichen und auf allen Zimmern kostenfreies WLAN.

Darf man im Hotel Rauchen?

Bitte berücksichtigen Sie, dass im gesamten Hotel und den Ferienwohnungen das Rauchen nicht erlaubt ist. Auf den Balkonen und Terrassen ist Rauchen gestattet.

Gibt es eine Tiefgarage / Parkplätze am Hotel?

Ja, für jedes Apartment ist ein garantierter Parkplatz oder Tiefgaragenplatz im Preis inkludiert. Bitte beachten Sie bei der Ankunft, dass Sie zunächst ihr Gepäck im Kofferraum lassen und beim Check-In an der Rezeption den günstigsten Platz zum Entladen genannt bekommen.

Wird das Zimmer täglich gereinigt?

Im Sonnenpark genießen Sie die Privatsphäre einer eigenen Wohnung. In diesem persönlichen Bereich und unter Berücksichtigung individueller Schlafgewohnheiten findet im Sonnenpark keine automatische Zwischenreinigung statt. Gerne können Sie vor Ort (an der Rezeption oder per Sonnenpark APP) jederzeit den SMART-Zimmerservice buchen! Dieser Service entspricht einer „kleinen“ Zimmerreinigung und ist für Sie kostenfrei. SMART-Zimmerservice: Handtuchwechsel, Müllentsorgung, Badezimmer-Check, Saugen (gilt nicht für die Ferienwohnungen).

Sind Haustiere erlaubt?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Haustiere aufnehmen.

360°
PANORAMA
ALL-INCLUSIVE
KATALOG ANFORDERN