Familotel
arrival
Anreise
departure
Abreise
adults
Erwachsene
kids
Kinder
Age of children
OK

About us

Excellent family and wellness hotel

The Familotel Sonnenpark is located in Willingen in the Hochsauerland and is a hotel where the whole family can find on 18.000 m² what makes holidays in every season really unique. Because Sonnenpark is more than just a leading family hotel. Sonnenpark is also a designated wellness hotel.

Image
sopa alt

Founded in 1983 by the married couple Karin and Ulrich Vollbracht, son Marc Vollbracht has been managing the 4-star hotel since 2007. Since 1995 the hotel has been part of the Familotel quality group, and since 2014 it has also been part of the quality cooperation "Wellness Hotels & Resorts". A total of 130 employees work every day to ensure that guests have the best time together as a family whenever they are here.

For the little ones the Sonnenpark offers a sensational play, fun and care from 0 years onward. In addition to the numerous play areas and swimming pools for all ages, the Adventure Land and the riding hall, there is up to 9 hours of daily care for babies and toddlers under 3 years of age and 10 hours daily for children from 3 years of age. This way mom and dad can also be pampered at the highest level. And this can be done wonderfully in the exclusive spa area. On two levels, the adult guests can expect an extraordinary 600 m² with a panoramic sauna, steam bath, fireplace lounge, relaxation and rest areas with daybeds for two, and much more.

Sonnenpark was not designed on the drawing board, but has grown little by little. With great effort we have ensured that all hotel areas are connected to each other. This is how our unmistakable architecture was created, which is the special charm of Sonnenpark in Willingen.

4 apartment buildings

The Sonnenpark has 4 different apartment buildings, which are also all connected to each other and to all leisure facilities. So you can reach everything with dry feet. All 90 apartments have been renovated for even more living quality. Selected woods, harmonious colours and high-quality furnishings create a wonderful living atmosphere.

All-Inclusive Premium

Know before the holiday what it will cost in the end. This is our all-inclusive offer without any hidden extra costs. Choose between All-Inclusive Premium (with lunch) and All-Inclusive Optimal and enjoy all the services you need for a perfect family holiday. There are then only a few offers such as wellness treatments, swimming or riding lessons and babysitting, which can be booked for a fee.

High quality buffets ...

With All-Inclusive Premium you are well looked after all day long. The modern gastronomy concept offers daily high-quality buffets. A rich breakfast buffet in the morning, a delicious lunch buffet, homemade cakes in the afternoon and changing theme buffets in the evening await you. All-Inclusive Optimal offers you the possibility to omit the lunch buffet.

... and drinks

Whether Premium or Optimal, you can help yourself from our range of beverages, which consists exclusively of name-brand drinks, daily from 07:30 to 23:30. We offer you non-alcoholic soft drinks, granini juices, coffee specialties as well as alcoholic beverages, such as Krombacher beers, selected red, white and rosé wines and fine spirits.

Extensive baby and child equipment

You can travel to the Sonnenpark with light luggage. In all areas of the hotel we offer you an extensive range of baby and child equipment. On arrival, a pram is available for your use, which you can of course also use for a walk or excursion. Everything all inclusive.

Image
2021

Guest comments at holidaycheck.de confirm the sophisticated character of the Sonnenpark: the hotel has been one of the annual winners of the HolidayCheck Award since 2013, and in 2020 it was awarded the HolidayCheck Award Gold for continuous outstanding holiday ratings over the past six years. In addition, the Sonnenpark was once again voted the best family hotel in Europe in the KINDERHOTEL.INFO Award 2021.

We welcome you to the Sonnenpark

Your Vollbracht family

arrow

our
Bonus system

arrow

Save 5 %
with Happy-Card

arrow

Catalog
request

Familotel
Anreise
Anreise
Abreise
Abreise
Erwachsene
Erwachsene
Kinder
Kinder
Kinder
OK

Über uns

Ausgezeichnetes Familien- und Wellnesshotel

Das Familotel Sonnenpark liegt in Willingen im Hochsauerland und ist ein Hotel, in dem die ganze Familie auf 15.000 m² findet, was Urlaub zu jeder Jahreszeit wirklich einzigartig macht. Denn Sonnenpark ist mehr als ein führendes Familienhotel. Sonnenpark ist auch ein ausgewiesenes Wellnesshotel.

Image
sopa alt

1983 von dem Ehepaar Karin und Ulrich Vollbracht gegründet, leitet Sohn Marc Vollbracht seit 2007 die Geschicke des 4-Sterne-Hotels. Seit 1995 gehört das Hotel der Qualitätsgruppe Familotel an, seit 2014 auch der Qualitätskooperation „Wellness Hotels & Resorts“. Insgesamt 130 Mitarbeiter kümmern sich tagtäglich darum, den Gästen die schönste gemeinsame Familienzeit im Jahr zu ermöglichen.

Für die Kleinen bietet der Sonnenpark ein sensationelles Spiel-, Spaß- und Betreuungsangebot ab 0 Jahre. Neben den zahlreichen Spielbereichen und Schwimmbädern für jedes Alter, dem Abenteuerland und der Reithalle, gibt es für Babys und Kleinkinder unter 3 Jahre bis zu 9 Std. tägliche Betreuung und für Kinder ab 3 Jahre täglich 10 Stunden. So können sich auch Mama und Papa auf höchstem Niveau verwöhnen lassen. Und das geht ganz herrlich im exklusiven Spa-Bereich. Auf zwei Ebenen erwarten die erwachseneren Gäste außergewöhnliche 600 m² mit einer Panoramasauna, Dampfbad, Kamin-Lounge, Relax- und Ruhebereiche mit Daybeds für Zwei, uvm.

Sonnenpark wurde nicht auf dem Reißbrett entworfen, sondern ist nach und nach gewachsen. Mit großem Aufwand haben wir dafür gesorgt, dass alle Hotelbereiche miteinander verbunden sind. So ist unsere unverwechselbare Architektur entstanden, die den besonderen Charme des Sonnenparks in Willingen ausmacht.

4 Apartmenthäuser

Der Sonnenpark verfügt über 4 verschiedene Apartmenthäuser, die ebenfalls alle miteinander und mit allen Freizeiteinrichtungen verbunden sind. So erreichen Sie alles trockenen Fußes. Für noch mehr Wohnqualität sind alle 90 Apartments renoviert worden. Ausgesuchte Hölzer, harmonische Farben und eine hochwertige Ausstattung sorgen für eine wunderbare Wohnatmosphäre.

All-Inclusive Premium

Vor dem Urlaub wissen, was er am Ende auch kostet. Das ist unser All-Inclusive Angebot ohne versteckte Nebenkosten. Entscheiden Sie sich zwischen All-Inclusive Premium (mit Mittagessen) und All-Inclusive Optimal und genießen Sie alle Leistungen, die man für einen perfekten Familienurlaub benötigt. Es gibt dann nur noch wenige Angebote wie z. B. Wellness-Anwendungen, Schwimm- oder Reitunterricht sowie Babysitter, die gegen Gebühr hinzugebucht werden können.

Hochwertige Buffets ...

Mit All-Inclusive Premium sind Sie den ganzen Tag bestens versorgt. Das moderne Gastronomiekonzept bietet täglich hochwertige Buffets. Es erwartet Sie morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein köstliches Mittagsbuffet, hausgemachte Kuchen am Nachmittag und abends wechselnde Themenbuffets. All-Inclusive Optimal bietet Ihnen die Möglichkeit, auf das Mittagsbuffet zu verzichten.

... und Getränke

Ob Premium oder Optimal, aus unserem Getränkeangebot, welches ausschließlich aus Markengetränken besteht, können Sie sich täglich in der Zeit von 07:30 Uhr bis 23:30 Uhr bedienen. Dabei bieten wir Ihnen alkoholfreie Softgetränke, Granini-Säfte, Kaffeespezialitäten sowie alkoholische Getränke, wie Krombacher Biere, ausgesuchte Rot-, Weiß- und Roséweine sowie edle Spirituosen.

Umfangreiche Baby- und Kinderausstattung

In den Sonnenpark können Sie mit leichtem Gepäck anreisen. In allen Hotelbereichen bieten wir Ihnen eine umfangreiche Baby- und Kinderausstattung. Bei Anreise steht Ihnen ein Kinderwagen zur Verfügung, den Sie selbstverständlich auch für einen Spaziergang oder Ausflug nutzen können. Alles All-Inclusive.

Image
awards

Gästestimmen unter holidaycheck.de bestätigen den anspruchsvollen Charakter des Sonnenparks: Seit 2013 gehört das Hotel zu den jährlichen Preisträgern des HolidayCheck Award, 2020 wurde es mit dem HolidayCheck Award Gold ausgezeichnet für kontinuierliche herausragende Urlauberbewertungen in den vergangenen sechs Jahren. Zudem ist der Sonnenpark beim KINDERHOTEL.INFO Award 2020 erneut als bestes Familienhotel in Europa ausgezeichnet worden.

Wir heißen Sie im Sonnenpark herzlich willkommen

Ihre Familie Vollbracht

arrow

unser
Bonus-System

arrow

5 % sparen
mit Happy-Card

arrow

Katalog
anfordern