Vegetarisch in den Januar.
Gerade am Anfang eines neuen Jahres, ernähren sich viele Menschen ganz besonders bewusst. Das schwere und deftige Weihnachtsessen und die zahlreichen Naschereien, haben das ein oder andere Kilo mehr auf die Waage gebracht. Außerdem wollte man sich in der besinnlichen Zeit doch auch mal was gönnen! Und das ist ganz richtig so!
Aber jetzt ist es wieder an der Zeit für bewusste und gesunde Ernährung. Deshalb haben wir euch ein vegetarisches Shakshuka Rezept, mit dem gewissen Extra vorbereitet.
Vegetarisch? Richtig! Denn ab und an auf Fleisch zu verzichten, macht einen nachhaltigen und bewussten Ernährungsstil nun mal aus. Zwar ist es auch möglich dieses Gericht mit einer veganen Ei-Alternative zu ersetzen, z.B. aus Tofu, Kurkuma und Co. Allerdings haben wir uns am Klassiker orientiert und diesen einfach neu aufgesetzt.
Nun sind bei uns Eier verarbeitet, aber nicht irgendwelche. Denn wir achten jederzeit auf hochwertige Produkte, das ist auch bei tierischen der Fall. Eier vom regionalen Bauernhof oder nach Bio/Demeter-Standard aus Freilandhaltung sind für uns eine Selbstverständlichkeit! Das empfehlen wir auch euch, denn so sagen wir der Massentierhaltung den Kampf an!
Jetzt aber genug von der Moral und rein in den Gaumenschmaus! Die Shakshuka Tassen sind unfassbar lecker und entfalten ihr tomatiges Aroma wunderbar im OFen. Die Kombination mit Ei und Blätterteig, macht sie zu einem idealen Snack, Fingerfood oder Buffetbestandteil. Gern auch als Beilage oder Vorspeise.
Das Rezept ist wirklich einfach und ihr findet es wie immer weiter unten zum Download.
Seit 2014 ist Tobi ein Teil des Familotel Sonnenpark, wo er heute als Social Media Manager tätig ist. Seine Leidenschaft für digitale Trends und innovative Projekte spiegeln sich in seiner Arbeit unter anderem in dem Sonnenpark Blog und der App wider.
In seiner Freizeit begeistert er sich für Technik, Fotografie und alles rund um Kaffee.