Knete ist mit das kreativste Mittel um seinen Vorstellungen Ausdruck zu verleihen. Angefangen mit dem bloßen modellieren mit den Händen, bis hin zu komplizierten und filigranen Arbeiten mit Rollen, Messern und Co.
Verschiedene Farben, kleine Maschinchen und sogar witzige Spiele sind damit möglich. Kaum ein anderes Material ist so vielseitig.

Allerdings lassen sich die berühmten Produzenten diesen Spaß auch teuer bezahlen und wirklich durchblicken, woraus die Knete gemacht ist, lassen sie auch nicht.

Deshalb bieten wir euch eine perfekte Alternative: Macht euch doch eure Knete einfach selbst. Nach Original Sonnenpark-Rezept natürlich!

Je nach Geschmack könnt ihr sie einfärben und auch die Menge variieren, obwohl unser Rezept doch einen ziemlichen großzügigen Klumpen entstehen lässt.

Wir sind natürlich wie immer dankbar über Fotos von euren Kunstwerken und wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen.

Das Rezept zum Download haben wir euch unten eingebunden.

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

Laura & Linus habt ihr ja bereits kennengelernt. Heute präsentieren wir euch die zweite von drei Episoden von Folge 1 „Der dunkle Wald“. Sie ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren und kennen einige vielleicht ...

Kennt jemand von euch einen Fakir? Nein? Ist auch nicht so wichtig. Denn unsere roten Happy-Ballons können das gleiche und noch mehr! Die Auflösung dazu gibt’s Morgen. Grübelt schon mal nach.

...

Als kleine Vorwarnung an die Eltern bei schlechter Stimmung oder in Erwartung eines besonders tollen Tages, lässt sich unser Stimmungsbarometer ganz individuell einstellen. An der Zimmertür angebracht, werden eure Gäste oder Eltern direkt darauf hingewiesen, ...