Neue Wege

Hotel Sonnenpark bietet #homeinclusive in Zeiten von Corona

Willingen, 24. Januar 2020 – Homeoffice, Homeschooling, homeinclusive. Wenn die Gäste nicht ins Hotel kommen, kommt das Hotel eben zu den Gästen, dachte sich Marc Vollbracht, Inhaber des Familotel Sonnenpark in Hessen. Kurzerhand überträgt das 4-Sterne-Hotel ab sofort sein gesamtes Kinder-, Animations-, Wellness- und Kulinarikprogramm digital und kostenlos als SONNENPARK HOME auf https://home.sonnenpark.de/

Die Anordnung zur Schließung stellt Hoteliers vor eine Riesenherausforderung. Eine noch nie da gewesene Situation erfordert schnelles Handeln. Was kann der Sonnenpark jetzt tun, um Mitarbeiter und Gäste durch die Krise zu begleiten? „Wir machen das Beste draus und wollen optimistisch nach vorne schauen“, sagt Hotelinhaber Marc Vollbracht. „Wir wollen in dieser Phase, in der wir geschlossen haben, trotzdem für unsere Gäste und alle Familien da sein. Unsere Gäste sind traurig, dass sie ihren Urlaub bei uns jetzt nicht verbringen können. Viele Familien sind zuhause mit der neuen Situation überfordert.“

Die Lösung: Regelmäßigkeiten, die dem Tag eine Struktur geben. Getreu dem Motto „Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, dann kommen wir eben zu Euch“ haben Vollbracht und seine Mitarbeiter spontan ein Konzept auf die Beine gestellt, das tägliche Angebote aus den verschiedenen Bereichen des Hotel Sonnenpark umfasst. Ein Tagesprogramm für die ganze Familie. Jede Familie kann ab sofort das Familotel Sonnenpark und dessen Vorzüge im Bereich Kinderbetreuung sowie Sport und Entspannung für die Eltern zu Hause erleben: SONNENPARK HOME ist eine digitale Plattform für alle Familien, die zu Hause sind. Die Frage nach der Tagesgestaltung der Kinder wird so leichter beantwortet.

Mitarbeiter und Partner des Hotels produzieren auf Hochtouren Content in Form von Videos, Podcasts, Live-Schaltungen, Malvorlagen, Live-Cooking Yoga-Sessions und mehr. Alle Aktionen werden täglich mehrmals via Facebook, Instagram und YouTube sowie über Newsletter kommuniziert und in dem Blog gesammelt. Als Multiplikator in der Verbreitung sowie Content-Erstellung sind zielgruppenspezifische Kooperationspartner angedacht.

Über das Familotel Sonnenpark:
Das Familotel Sonnenpark in Willingen im Sauerland bietet Hotelurlaub für die ganze Familie.1983 von dem Ehepaar Karin und Ulrich Vollbracht gegründet, leitet Sohn Marc Vollbracht seit 2007 die Geschicke des 4-Sterne-Hotels. Insgesamt 130 Mitarbeiter kümmern sich tagtäglich darum, den Gästen die schönste gemeinsame Familienzeit im Jahr zu ermöglichen. Die 80 Appartements, der gesamte Service sowie die Hotelausstattung sind konsequent auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgerichtet. Der Baby-Club öffnet 30 Stunden wöchentlich, der Kinder-Club sogar mindestens 11 Stunden täglich, in den Ferien findet zusätzlich ein großes Teenie-Programm statt. Der Sonnenpark wurde mehrfach erweitert und den sich ändernden Ansprüchen der Gäste angepasst. 2003 hat er als erstes Hotel in Deutschland den Schritt gewagt und auf All-Inclusive umgestellt. Hotelgäste können im Sonnenpark ihren Urlaub mit Baby, mit Kind(ern) oder als Single mit Kind verbringen. Das Leistungsspektrum des Familotel Sonnenpark umfasst u.a. Wintersport, Wellness und Reiten. Seit 1995 gehört das Hotel der Qualitätsgruppe Familotel an, seit 2014 auch der Qualitätskooperation „Wellness Hotels & Resorts“. Gästestimmen unter holidaycheck.de bestätigen den anspruchsvollen Charakter des Sonnenparks: Seit 2013 gehört das Hotel zu den jährlichen Preisträgern des HolidayCheck Award, 2020 wurde es mit dem HolidayCheck Award Gold ausgezeichnet für kontinuierliche herausragende Urlauberbewertungen in den vergangenen sechs Jahren. www.sonnenpark.de

Das Copyright für die Bilder liegt bei der Sonnenpark Hotel GmbH & Co. KG, Sonnenweg 4a, 34508 Willingen

Presseanfragen richten Sie bitte an:

Jennifer Bortchen
T: +49 171 1968576
jb@bortchen.com
www.bortchen.com

Weitere Pressemitteilungen rund um Deutschlands beliebtestes Familienhotel finden Sie hier. Alle Auszeichnungen können Sie sich in dieser Übersicht ansehen.

Download Pressebilder

sonnenpark blog