Spieletipp indoor „Perfektes Alibi“

Das perfekte Alibi für deine Freizeit, ist „Das perfekte Alibi“.
Ein spannendes Grübelspiel für große Gruppen und gesellige Abende mit Freunden oder der Familie.
Unser Spieletipp ist vom Prinzip her ganz einfach, denn ihr spielt eine Befragung durch. Das beudetet: Zwei Spielern wird eine Straftat zugesprochen, z.B. Vandalismus im Stadtpark oder Ausrauben der Kinokasse. Aber sie haben natürlich das perfekte Alibi, welches ihnen im Vorfeld zugelost wird. Nun haben die zwei Beschuldigten und das hohe Gericht (die übrigen Spieler) getrennt voneinander Zeit, sich abzusprechen. Die Beschuldigten vertiefen ihr Alibi und stellen sich auf die nachfolgende Befragung ein und das hohe Gericht denkt sich clevere Fragen zur Tat aus, auf die die Beschuldigten möglichst ähnlich antworten sollten.
Letztenendes entscheidet der Richter, ob die Angeklagen schuldig oder unschuldig sind.

Jede Runde führt zu neuen und spannenden Diskussionen und sorgt somit für eine Menge Spaß! Denn aus der Not heraus erwachsen meist die lustigsten Antworten. Natürlich dürft ihr euch auch eigene Alibis oder Verbrechen ausdenken und mit diesen eure Spielrunden aufwerten.

In unserer Teensbetreuung bliebt „Das perfekte Alib“ von Asmodee ein absoluter Renner und wir können es euch nur wärmstens empfehlen!

Mehr Infos unter: https://www.asmodee.de/produkte/das-perfekte-alibi

Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

Pünktlich wie immer um 17:30 Uhr startet unser Tanzspaß! Diesmal mit unserem ersten Song, dem Willkommenslied vom Familotel Sonnenpark. Also, wir erwarten von euch allen ein lautes „HALLOOO“ und viel Spaß beim Mittanzen.

...

Uuuund abgeräumt!Wir dürfen euch voller Stolz verkünden, dass wir dieses Jahr wieder mit dem Kinderhotel.info-Award ausgestattet worden sind! Aber das ist noch nicht alles, wir gelten somit ganz offiziell als das beste Hotel Deutschlands mit ...

Spielspaß für die ganze Familie Vorbereitung:Ihr sucht in eurer Wohnung, in eurem Garten oder auf eurer “Spazier-Strecke” unterschiedlich prägnante Orte aus und macht dort “Eierbilder” aus einer ungewöhnlichen Perspektive heraus (z. B. liegend, durch die Beine ...