Spielspaß für die ganze Familie
Vorbereitung:
Ihr sucht in eurer Wohnung, in eurem Garten oder auf eurer “Spazier-Strecke” unterschiedlich prägnante Orte aus und macht dort “Eierbilder” aus einer ungewöhnlichen Perspektive heraus (z. B. liegend, durch die Beine hindurch über Kopf …)
Durchführung:
Die Teilnehmer werden gebeten ihre Handys zu zücken. Je nachdem wie viele Familienmitglieder teilnehmen (oder wie alt sie sind) spielt entweder jeder für sich allein oder es werden Teams gebildet.
Definiert bitte klar das Spielgelände.
Ihr zeigt jetzt den Teilnehmern das erste Bild mit dem Hinweis es gut zu betrachten. Es gilt jetzt den Ort schnell zu finden und das Bild so genau wie möglich nachzustellen.
Wer das geschafft hat, kehrt zurück zum Spielleiter und bekommt das nächste “Eierbild”.
Wer als erster die Spielrunde geschafft hat (die Anzahl der Bilder wird vorher festgelegt) hat gewonnen.
Gerne könnt ihr bei mehreren Teilnehmern die Bilder auch in unterschiedlicher Reihenfolge zeigen. So kommen sich die Teams beim fotografieren nicht in die Quere. In unserem Beispiel ist das Ei zwar richtig positioniert aber leider wurde die Kamera falsch gehalten. Also noch einmal.
Abschluss:
Ein lustiger Abschluss kann es sein, wenn man das jeweilige original Foto in die Mitte hält und die Teilnehmer ihre Versuche zum Vergleich daneben halten.