Hotel Sonnenpark ist erneut Deutschlands bestes Familienhotel

Willingen, 08. Januar 2020

- Ranking 2020: Familotel Sonnenpark zum zweiten Mal in Folge als bestes Familienhotel ausgezeichnet
- Reiseportal kinderhotel.info hat europaweit über 760 Kinderhotels unter die Lupe genommen
- Auswertung von Ausstattung, Service und Gästemeinungen ausschlaggebend

Die Redaktion von kinderhotel.info ermittelt jährlich die 50 besten Hotels mit Kinderbetreuung. 2020 haben die Reise-Experten zum zweiten Mal in Folge das Familotel Sonnenpark im Hochsauerland als bestes Hotel für Familien in Deutschland auf Platz 1 gewählt.

Das Hotel Sonnenpark ist mehr als ein „reines“ Familienhotel: Zusätzlich zur ausgezeichneten Kinderbetreuung überzeugt das Wellnesshotel mit exklusivem SPA-Bereich, mit seinem Indoorspielplatz, einer Reithalle und dem Erlebnishallenbad mit 30-Meter-Familienrutsche. Der Lounge-Bereich, das Restaurant, die Rezeption und ein Großteil der Zimmer wurden 2019 aufwändig renoviert. In 2020 entsteht eine völlig neue Kinderbetreuung auf rund 500 Quadratmetern, neue Zimmer kommen hinzu und weitere werden renoviert.

„Dass wir bereits im zweiten Jahr in Folge Platz 1 im Ranking der beliebtesten Kinderhotels belegen, zeigt uns: Alles richtig gemacht!“, sagt Hotelinhaber Marc Vollbracht nicht ohne Stolz. „Diesen Erfolg verdanken wir unserem großartigen und motivierten Team. Jeden Tag setzen viele Menschen im Sonnenpark um, was unsere Kunden wünschen. Die Auszeichnung von kinderhotel.info zeigt uns, dass wir die hohen Erwartungen der Familien an einen unvergesslichen Urlaub erfüllen können.“

Welche Kriterien sind für die Bewertung ausschlaggebend? Die Redaktion recherchierte sowohl quantitativ als auch qualitativ das Angebot von Kinder- und Babybetreuung. Zusätzlich analysierte die Jury die Gästebewertung eines jeden Hotels aus den Bewertungsportalen Google, TripAdvisor und Holidaycheck und ergänzte diese Ergebnisse mit den Gästeerfahrungen auf kinderhotel.info. Neu in diesem Jahr ist der eigens von kinderhotel.info entwickelte „No-Fake Faktor“, der fragwürdige Bewertungen abschwächen soll.

Über das Familotel Sonnenpark:
Das Familotel Sonnenpark in Willingen im Sauerland bietet Hotelurlaub für die ganze Familie.1983 von dem Ehepaar Karin und Ulrich Vollbracht gegründet, leitet Sohn Marc Vollbracht seit 2007 die Geschicke des 4-Sterne-Hotels. Insgesamt 130 Mitarbeiter kümmern sich tagtäglich darum, den Gästen die schönste gemeinsame Familienzeit im Jahr zu ermöglichen. Die 80 Appartements, der gesamte Service sowie die Hotelausstattung sind konsequent auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgerichtet. Der Baby-Club öffnet 30 Stunden wöchentlich, der Kinder-Club sogar mindestens 11 Stunden täglich, in den Ferien findet zusätzlich ein großes Teenie-Programm statt. Der Sonnenpark wurde mehrfach erweitert und den sich ändernden Ansprüchen der Gäste angepasst. 2003 hat er als erstes Hotel in Deutschland den Schritt gewagt und auf All-Inclusive umgestellt. Hotelgäste können im Sonnenpark ihren Urlaub mit Baby, mit Kind(ern) oder als Single mit Kind verbringen. Das Leistungsspektrum des Familotel Sonnenpark umfasst u.a. Wintersport, Wellness und Reiten. Seit 1995 gehört das Hotel der Qualitätsgruppe Familotel an, seit 2014 auch der Qualitätskooperation „Wellness Hotels & Resorts“. Gästestimmen unter holidaycheck.de bestätigen den anspruchsvollen Charakter des Sonnenparks: Seit 2013 gehört das Hotel zu den jährlichen Preisträgern des Holidaycheck Award, 2019 wurde es mit dem Holidaycheck Award Gold ausgezeichnet für kontinuierliche herausragende Urlauberbewertungen in den vergangenen fünf Jahren“. www.sonnenpark.de

Das Copyright für die Bilder liegt bei der Sonnenpark Hotel GmbH & Co. KG, Sonnenweg 4a, 34508 Willingen

Presseanfragen richten Sie bitte an:

Jennifer Bortchen
T: +49 171 1968576
jb@bortchen.com
www.bortchen.com

Weitere Pressemitteilungen rund um Deutschlands beliebtestes Familienhotel finden Sie hier. Alle Auszeichnungen können Sie sich in dieser Übersicht ansehen.

Download Pressebilder

kamin-spa