Deutschlands bestes Familienhotel

Platz 1: Hotel Sonnenpark ist zum wiederholten Mal Deutschlands bestes Familienhotel

• Ranking 2023: Familotel Sonnenpark zum fünften Mal in Folge von kinderhotel.info als bestes Familienhotel Deutschlands ausgezeichnet
  • Zum zweiten Mal "bestes Familienhotel in Europa"
  • Auszeichnung mit dem HolidayCheck Gold Award als eines der weltweit beliebtesten Hotels

Die Redaktion von kinderhotel.info ermittelt jährlich die 50 besten Familienhotels mit Kinderbetreuung in Deutschland und darüber hinaus. 2023 haben die Reise-Experten zum fünften Mal in Folge das Familotel Sonnenpark im Hochsauerland als bestes kinderfreundliches Hotel in Deutschland auf Platz 1 gewählt.

Hotel Sonnenpark als bestes Familienhotel Deutschlands ausgezeichnet!

Das Kinderhotel Sonnenpark ist mehr als ein „reines“ Hotel für Familien: Zusätzlich zur ausgezeichneten Kinderbetreuung überzeugt das Wellnesshotel mit exklusivem SPA-Bereich, mit seinem Indoorspielplatz und dem Erlebnishallenbad mit 30-Meter-Familienrutsche.

Um weiterhin zu den besten Kinderhotels in Deutschland zu zählen, werden regelmäßig Modernisierungen durchgeführt:

• Der Lounge-Bereich, das Restaurant, die Rezeption und ein Großteil der Zimmer wurden 2019 aufwändig renoviert.
  • 2020 entstand eine völlig neue Kinder- und Babybetreuung auf rund 500 Quadratmetern, alle Zimmer des Hotels wurden renoviert.
  • 2021 kamen unter anderem eine neue Spiellounge, ein Fitnessraum, Hütten im Restaurant und eine Chill-out-Area dazu.

„Dreimal 1. Platz in allen Kategorien und das im fünften Jahr in Folge ist eine große Auszeichnung“, sagt Hotelinhaber Marc Vollbracht. “Diese Auszeichnungen machen uns sehr stolz, vor allem auf unser Team. Denn die Auszeichnungen sind alle nur mit einem starken Team erreichbar sowie mit unseren Gästen, die uns immer wieder so großartig auf den Portalen bewerten. Das ist für uns eine große Freude und motiviert uns alle enorm.”

Welche Kriterien sind für die Bewertung der Hotels ausschlaggebend? Die Redaktion recherchierte sowohl quantitativ als auch qualitativ das Angebot von Kinder- und Babybetreuung. Zusätzlich analysierte die Jury die Gästebewertung eines jeden Hotels aus den Bewertungsportalen Google, TripAdvisor und HolidayCheck und ergänzte diese Ergebnisse mit den Gästeerfahrungen auf kinderhotel.info. Der eigens von kinderhotel.info entwickelte „No-Fake Faktor“ soll fragwürdige Bewertungen abschwächen.

Weitere Auszeichnungen als bestes Kinderhotel

• HoliayCheck Gold Award 2023: Diesen Award erhalten Hotels, die seit 2017 mindestens 5-mal mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet wurden. Das Hotel Sonnenpark erhielt den Award in den Kategorien “Familienhotels” und “All-inclusive-Hotels”. In beiden Kategorien landet das Hotel auf Platz 1 in Hessen, in den Top 3 in Deutschland und weltweit in den Top 25!
  • Family Cup 2022: Eine Experten-Jury aus erfahrenen Fachjournalisten und Branchenexperten verlieh dem Sonnenpark den Family Cup als eines der besten Familienhotels im deutschsprachigen Raum. Dabei belegte das Hotel Platz 1 in der Kategorie “Kinderbetreuung”.

Das Kinderhotel Sonnenpark befindet sich zentral in Deutschland und ist somit für jeden gut erreichbar. Es ist nicht nur ein Abenteuerhotel für Kinder, sondern auch ein Wellnesshotel für die großen Gäste. Hier stehen für Groß und Klein 4 Apartmenthäuser zur Verfügung. Alle Informationen über Zimmer und Preise finden Sie hier.

Über Deutschlands beliebtes Familienresort Sonnenpark

Das Familotel Sonnenpark in Willingen im Sauerland bietet Hotelurlaub für die ganze Familie. 1983 von dem Ehepaar Karin und Ulrich Vollbracht gegründet, leiten heute Sandra und Marc Vollbracht die Geschicke des 4-Sterne-Hotels. Insgesamt 150 Mitarbeiter kümmern sich tagtäglich darum, den Gästen die schönste gemeinsame Familienzeit im Jahr zu ermöglichen.

Die 87 Appartements, der gesamte Service sowie die Hotelausstattung sind konsequent auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgerichtet. Der Baby-Club öffnet 63,5 Stunden wöchentlich, der Kinder-Club sogar mindestens 10 Stunden täglich, in den Ferien findet zusätzlich ein großes Teenie-Programm statt.

Der Sonnenpark wurde mehrfach erweitert und den sich ändernden Ansprüchen der Gäste angepasst. 2003 hat er als erstes Hotel in Deutschland den Schritt gewagt und auf All-Inclusive umgestellt. Hotelgäste können im Sonnenpark ihren Urlaub mit Baby, mit Kind(ern) oder als Single mit Kind verbringen. Das Leistungsspektrum des Familotel Sonnenpark umfasst u.a. Wintersport, Wellness und Reiten.

Seit 1995 gehört das Family Hotel im Herzen Deutschlands der Qualitätsgruppe Familotel an. "Gästestimmen unter HolidayCheck.de bestätigen den anspruchsvollen Charakter des Sonnenparks: Seit 2013 gehört Deutschland beliebtes Abenteuerhotel für Kinder zu den jährlichen Preisträgern des HolidayCheck Award, 2020 wurde es mit dem HolidayCheck Award Gold ausgezeichnet für kontinuierliche herausragende Urlauberbewertungen in den vergangenen fünf Jahren“. www.sonnenpark.de

Autorin: Jennifer Bortchen

Presseanfragen richten Sie bitte an:

Jennifer Bortchen
T: +49 171 1968576
jb@bortchen.com
www.bortchen.com

Weitere Pressemitteilungen rund um Deutschlands beliebtestes Familienhotel finden Sie hier. Alle Auszeichnungen können Sie sich in dieser Übersicht ansehen.

HolidayCheck
hh
23 gold
cup

Das macht uns zum besten Familien- und Kinderhotel

Premium-All-inclusive

Bei unserem All-inclusive-Familienurlaub ist alles mit dabei - vom großen Abendbuffet mit guten Weinen über die umfangreiche Kinderbetreuung bis zum Erlebnisbad!

All-Inclusive Kinder essen Kuchen
Wein

Wellnesshotel mit exklusivem Spa-Bereich

Ob Panorama-Sauna, Sole-Oase oder Kamin-Lounge: Genießen Sie Wellness mitten im Familienurlaub!

Wellness Spa-Bereich
Wellness Privat-Spa

Indoor-Spielplatz

Bei schlechtem Wetter sind die Kids im Indoor-Spielplatz und im Abenteuerland bestens  aufgehoben. Unsere Softplayanlage erstreckt sich über vier Etagen und bietet Spiel und Spaß für die Kleinen.

Indoor-Spielplatz Softplayanlage
Indoor-Spielplatz Baumhaus

Reiten

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Ihr Kind wird sich in unserem Hotel mit Reitmöglichkeit pudelwohl fühlen.

Reithalle
Reiten Außenreitplatz

Badewelt

Im Sonnenpark gibt es einen Außenpool und je ein Hallenbad für Babys, Kids und Eltern. Besonders beliebt in unserem Familienhotel mit Schwimmbad: die 30-Meter-Familienrutsche!

Badewelt Außenpool Vater und Sohn
Badewelt Hallenbad Kinder spielen