Zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet

Hotel Sonnenpark auch 2024 bestes Hotel für Familien in Deutschland

Willingen, 08. Januar 2024

  • Ranking 2024: Familotel Sonnenpark zum sechsten Mal in Folge als bestes Familienhotel Deutschlands mit dem kinderhotel.info Award ausgezeichnet
  • 1. Platz in Deutschland, 1. Platz in Hessen, 4. Platz in Europa
  • Reiseportal kinderhotel.info hat europaweit rund 730 Kinderhotels aus 14 europäischen Ländern unter die Lupe genommen

Die grandiose Gästezufriedenheit hat die Reise-Experten von kinderhotel.info – wie bereits in den Vorjahren – überzeugt: Das Familotel Sonnenpark im Hochsauerland wurde zum sechsten Mal in Folge als das beste Familienhotel Deutschlands ausgezeichnet. Von umfangreicher Kinderbetreuung ab null Jahren, über den komfortablen SPA-Bereich bis hin zur Badewelt und dem neu gestalteten Indoor-Abenteuerland: Das Hotel bietet allen Altersgruppen ein umfassendes Angebot an Services und Freizeitmöglichkeiten mit Wohlfühlgarantie.

Der kinderhotel.info Award wird seit 2019 jährlich an die bestbewerteten Familienhotels Deutschlands und Europas verliehen. Die Redaktion recherchiert dafür familienrelevante Service- und Ausstattungsmerkmale der Hotels, insbesondere den Umfang der Kinderbetreuung. Zusätzlich analysiert die Jury die Gästebewertung eines jeden Hotels aus den Bewertungsportalen Google, TripAdvisor und HolidayCheck und ergänzt diese Ergebnisse mit den Gästeerfahrungen auf kinderhotel.info.

„Unser Familienhotel entwickelt sich kontinuierlich weiter“, sagt Hotelinhaber Marc Vollbracht. „Die neuen Bereiche und Spielmöglichkeiten sorgen für eine noch bessere Aufenthaltsqualität und das merken unsere Gäste. Wir sind sehr dankbar für das positive Feedback, das wir täglich erhalten, und freuen uns sehr über den Award. Vielen Dank!“

Das Familotel Sonnenpark erfreute seine Gäste Ende 2023 mit einer weiteren Neuheit: Das Abenteuerland wurde umgebaut und lädt Kids jeden Alters auf über 1.000 m² zu einer großen Entdeckungsreise ein, zum Beispiel im neuen Indoor-Spielplatz, der sich mit dem Abenteuerwald „Sherwood“ als mittelalterliches Dorf präsentiert. Das neue Abenteuerland sorgt neben dem großen Indoor-Spielplatz mit seinen vielen Spielmöglichkeiten wie dem neuen Fußballfeld oder dem Krabbelbereich für Babys und Kleinkinder für noch mehr Spaß und sportliche Aktivitäten bei jedem Wetter. Auch für die Eltern gibt es noch mehr Aufenthaltsqualität und Komfort: An der neuen Waldbar mit Lounge können sie sich bei einem Kaffee oder einem Glas Wein entspannen, während die Kinder durch das neue Abenteuerland toben.

Über das Familotel Sonnenpark:
Das Familotel Sonnenpark in Willingen im Sauerland bietet Hotelurlaub für die ganze Familie. 1983 von dem Ehepaar Karin und Ulrich Vollbracht gegründet, leitet Sohn Marc Vollbracht mit seiner Frau Sandra seit 2012 die Geschicke des 4-Sterne-Hotels. Insgesamt 150 Mitarbeiter kümmern sich tagtäglich darum, den Gästen die schönste gemeinsame Familienzeit im Jahr zu ermöglichen. Die 90 Apartments, der gesamte Service sowie die Hotelausstattung sind konsequent auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ausgerichtet. Der Baby-Club öffnet 63,5 Stunden wöchentlich, der Kinder-Club sogar 10,5 Stunden täglich, in den Ferien findet zusätzlich ein großes Teenie-Programm statt. Der Sonnenpark wurde mehrfach erweitert und den sich ändernden Ansprüchen der Gäste angepasst. 2003 hat er als erstes Hotel in Deutschland den Schritt gewagt und auf All-Inclusive umgestellt. Hotelgäste können im Sonnenpark ihren Urlaub mit Baby, mit Kind(ern) oder als Single mit Kind verbringen. Das Leistungsspektrum des Familotel Sonnenpark umfasst u.a. Wintersport, Wellness und Reiten. Seit 1995 gehört das Hotel der Qualitätsgruppe Familotel an.

Die Redaktion von kinderhotel.info wählte 2024 das Hotel Sonnenpark zum sechsten Mal in Folge zum beliebtesten Familienhotel Deutschlands. Auch Gästestimmen unter holidaycheck.de bestätigen den anspruchsvollen Charakter des Sonnenparks: Seit 2013 gehört das Hotel zu den jährlichen Preisträgern des HolidayCheck Award, 2022 wurde es sogar in vier Kategorien ausgezeichnet: Familienhotels, Wellnesshotels, All-Inclusive-Hotels und Winterurlaub. Bei der Verleihung vom Family Cup 2022 für die besten Familienhotels im deutschsprachigen Raum ist der Sonnenpark mit dem ersten Platz in der Kategorie „Kinderbetreuung“ ausgezeichnet worden. 

Presseanfragen richten Sie bitte an:

Jennifer Bortchen
T: +49 171 1968576
jb@bortchen.com
www.bortchen.com

Weitere Pressemitteilungen rund um Deutschlands beliebtestes Familienhotel finden Sie hier. Alle Auszeichnungen können Sie sich in dieser Übersicht ansehen.

Download Pressebilder

Hotel
Aussenpool
Abenteuerland Bar
Abenteuerland Bar 2
Abenteuerland Lounge
Abenteuerland Spielplatz
Abenteuerland 2
Abenteuerland 3
Abenteuerland 4
Abenteuerland 5