Vorhang auf im Sonnenpark

Teenie-Aktion am 26. + 27. Oktober 2011: Die Ferienreporter

Spannende, lustige und lehrreiche Tage erlebten insgesamt 15 Teens bei uns im Hotel: Ein Reporter des ZDF zeigte den Jugendlichen bei der eintägigen Aktion, wie man mit einfachen Mitteln und unter Einhaltung ein paar weniger Grundregeln einen semi-professionellen Film drehen kann.
Nach einer Vorstellungsrunde, der technischen Einführung und Erklärung der Basics, ging es gleich mit den ersten Übungen zum Dreh los. Die Begeisterung war den Teens anzusehen und so waren sie auch kaum noch zu halten als die erste Klappe viel. Hochmotiviert und mit vielen Ideen ausgerüstet, stürtzten sich je zwei Filmteams auf ihr vorab besprochenes Thema. Es wurde gedreht, interviewt und noch mal gedreht - denn es klappte nicht alles gleich beim ersten mal - wie bei den Outtakes zu sehen ist.
Aber am Abend des zweiten Aktionstages war die Freude über die fertigen Filme umso größer. Bei Popkorn und einem großen Publikum wurde die Premiere der Filme sowohl von den Jugendlichen selbst, als auch von den stolzen Eltern sehnsüchtig erwartet.

Entsprechend groß viel der Applaus aus, als der erste Kurzfilm über die Leinwand geflimmert war - zurecht! Was unsere "Ferienreporter" an einem Tag geleistet haben ist wirklich sehenswert. Ein großes Lob gab es zum Abschluss noch vom Profi, der seinen "Schülern" für das große Engagement und die tolle Zusammenarbeit während des Projekts dankte und ebenfalls sichtlich stolz auf das Ergebnis war!
Wir wünschen viel Spaß mit den Filmen!

360°
PANORAMA
ALL-INCLUSIVE
KATALOG ANFORDERN