Romantische Bescherung

 Filmprominenz inszeniert spontan Liebesbriefe der Weltliteratur

Willingen: 30. Dezember 2011: Im Familienhotel Sonnenpark gab es auch nach Heiligabend noch Geschenke: Eigentlich wollten sich die beiden prominenten Schauspieler Christine Sommer und Martin Brambach mit ihren drei Kindern im Willinger Hotel von Dreharbeiten erholen – doch die angenehme und romantische Atmosphäre in dem 4-Sterne Familienhotel inspirierte sie am 1. Weihnachtsfeiertag zu einer stimmungsvollen Idee, die vom Hotel-Team noch am gleichen Abend umgesetzt wurde: Sie lasen „Die schönsten Liebesbriefe der Weltliteratur“. Die Sonnenpark-Gäste waren von der Spontan-Lesung gleichermaßen überrascht wie hingerissen

Schauspielerpaare mit ihren Kindern besuchen den Sonnenpark gern – der zugleich anspruchsvollen wie diskreten Atmosphäre wegen. Denn ins Rampenlicht wollen sie im Privaturlaub eher nicht. Doch Martin Brambach und Christine Sommer gefiel der einwöchige Weihnachtsurlaub im Hotel so sehr, dass sie spontan beschlossen, den anderen Gästen auch eine Freude zu machen. Damit trafen sie voll ins Schwarze: Die rund 50 eilig zusammengestellten Stühle waren zum abendlichen Lesungsbeginn schnell besetzt.

Es folgen Flötentöne, Gesäusel, Gewisper und eine Charmeoffensive nach der anderen, mit denen die Liebesworte von Napoleon und Josephine, von Sissi und Ludwig II., Simone de Beauvoir und Satre, von Heinrich von Kleist und Henriette Vogel, aber auch von Kurt Tucholsky, Henry Miller und Mozart lebendig wurden. Als Brambach dann seine Gitarre auspackte und seine Ehefrau Christine Sommer im Duett „Something stupid“ anschmachtete, war der emotionale Höhepunkt erreicht. „Dieser Abend war berührend, witzig und auch beschwingt“, fasst Juniorchef Marc Vollbracht die überraschende Gabe seiner prominenten Gäste zusammen. Brambach war erst im September im Film „4 Tage im Mai“ in einer Hauptrolle zu sehen und Sommer gewann in 2009 und 2010 als Christine Hundt in „Alisa - Folge deinem Herzen“ große Popularität. Für Weihnachten 2012 stellte das Schauspieler-Ehepaar dem Sonnenpark eine Neuauflage ihres Auftrittes in Aussicht.

<< zurück

Presseanfragen richten Sie bitte an: 
Comaniacs c/o Fleischmann PR  
Alte Bundesstraße 37
79194 Gundelfingen 
Tel: 0761-59233-15 
fleischmann@fleischmann-pr.de 
www.fleischmann-pr.de

360°
PANORAMA
ALL-INCLUSIVE
KATALOG ANFORDERN