Anreise
Anreise
Abreise
Abreise
Erwachsene
Erwachsene
Kinder
Kinder
Alter
OK

Auszeichnungen für das Familienhotel Sonnenpark

Bestes Hotel für Familien in Deutschland

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Genießen Sie hochwertigen Urlaub für die ganze Familie. Um Ihnen eine sehr hohe Qualität zu garantieren, ist es uns besonders wichtig von externen Institutionen & Partnern bewertet und beurteilt zu werden. Für die außergewöhnliche Urlaubsqualität haben wir in den vergangenen Jahren viele unterschiedliche Auszeichnungen erhalten.

Zum sechsten Mal in Folge das beste Familienhotel Deutschlands

Seit Einführung des kinderhotel.info Awards im Jahre 2019 ist das Familotel Sonnenpark jedes Jahr zum besten Familienhotel in Deutschland gekürt worden. Wir freuen uns riesig, auch 2024 wieder die Nr. 1 der familienfreundlichsten Hotels in Deutschland zu sein.

Für den kinderhotel.info Award wurden Ausstattung, Service und Gästemeinungen von über 730 Familienhotels detailliert ausgewertet. Dazu zählen beispielsweise die Anzahl der Baby- und Kinderbetreuungsstunden sowie die Gästebewertungen von den Portalen google, TripAdvisor und HolidayCheck sowie kinderhotel.info. Vielen, vielen Dank an das gesamte Sonnenpark Team sowie unseren wunderbaren und treuen Gästen.

Image
kh24
Image
HC24

In 2 Kategorien auch 2024 wieder eines der beliebtesten Hotels weltweit

Der HolidayCheck Gold Award geht auch dieses Jahr wieder an das Familotel Sonnenpark für die Kategorien Familienhotels und All-Inclusive Hotels. In Hessen sind wir in beiden Kategorien auf Platz 1 und in Deutschland unter den Top 4. Weltweit sind wir in der Kategorie Familienhotels sogar in die Top Ten aufgestiegen und bei den All-Inclusive Hotels auf Platz 14 geklettert. Einfach fantastisch.

Basierend auf mehr als 752.000 echten Bewertungen aus dem Jahr 2023 zeichnet HolidayCheck die beliebtesten Hotels weltweit aus. Dieses Jahr wurden 680 Hotels in über 120 Urlaubsregionen ausgezeichnet, darunter 168 Hotels mit dem Gold Award. Diesen besonderen Award erhalten alle Hotels, die seit 2017 mindestens 5-mal mit dem HolidayCheck Award für kontinuierliche herausragende Urlauberbewertungen ausgezeichnet wurden.

Der Dank gilt aber vor allem unseren wunderbaren Gästen, die uns nach jedem Urlaub immer wieder so großartig bewerten. Das freut uns sehr.

2023 erneute Auszeichnung zum besten Familienhotel Deutschlands und sogar Europas

Wir sind extrem begeistert, denn kinderhotel.info hat zum fünften Mal den kinderhotel.info Award an die besten Familienhotels mit Kinderbetreuung vergeben und das Familotel Sonnenpark ist zum fünften Mal in Folge zur Nr. 1 in Deutschland gekürt worden sowie dieses Jahr sogar auch zur Nr. 1 in Europa.

Zur Auswahl standen 745 Kinderhotels aus 15 europäischen Ländern. Sorgfältig ausgewertet wurden die Ausstattungen und Gästebewertungen. Dabei ist der Umfang und die Qualität der Kinderbetreuung ein wesentliches Kriterium. Neu dazugekommen sind dieses Jahr auch Ausstattungen, die besonders nachgefragt sind. Wir sind sehr stolz auf das gesamte Sonnenpark Team und unsere fantastischen und treuen Gäste. Vielen lieben Dank. 

Image
kh23
Image
23 gold

Erneut zählt der Sonnenpark zu den beliebtesten Hotels weltweit

Das Familotel Sonnenpark ist 2023 mit dem HolidayCheck Gold Award ausgezeichnet worden und zählt somit erneut zu den beliebtesten Hotels weltweit. Diesen besonderen Gold Award erhalten alle Hotels, die seit 2017 mindestens 5-mal mit dem HolidayCheck Award für kontinuierliche herausragende Urlauberbewertungen ausgezeichnet wurden.

Auf Basis von mehr als 623.000 Bewertungen kürt HolidayCheck die besten Hotels weltweit. Dieses Jahr dürfen sich 596 Hotels in über 122 Urlaubsregionen über den HolidayCheck Award freuen, darunter neben uns noch 151 weitere Hotels mit einem Gold Award.

Wir wurden in den Kategorien Familienhotels und All-Inclusive Hotels ausgezeichnet. In beiden Kategorien sind wir in Hessen wieder auf Platz 1 und in Deutschland haben wir uns unter die Top 3 verbessert. Weltweit sind wir dieses Jahr sogar unter die Top 25 aufgestiegen. Einfach grandios.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN geht an unsere fantastischen Gäste, die uns immer wieder so großartig auf HolidayCheck bewerten. Wir freuen uns riesig.

Family Cup 2022 in der Kategorie „Kinderbetreuung“

Bei der Verleihung vom Family Cup 2022 für die besten Familienhotels im deutschsprachigen Raum sind wir mit dem ersten Platz in der Kategorie „Kinderbetreuung“ ausgezeichnet worden. Auf Basis des Reiseportals meintophotel.de und des Hotelguides „Mein Tophotel Familie 2022“ hat die Experten-Jury, bestehend aus erfahrenen Fachjournalisten und namhaften Branchenkennern, Platz 1 wie folgt begründet:  

„Eltern von Babys wissen Ihre Kleinsten im Familotel Sonnenpark in Willingen (D) gut aufgehoben in den Händen von pädagogisch geschulten Betreuern in der eigenen Baby-Lounge, dem Baby-Hallenbad, dem Snoezelraum und im Babyclub zum Spielen. Auch Kleinkinder finden hier etliche tolle Räumlichkeiten für die optimale Betreuung vor. Auf Kids und Teens wartet ein spannendes Urlaubsangebot indoor- wie outdoor, immer betreut von absoluten Profis. Eine professionelle und liebevolle Kinderbetreuung mit möglichst viel Freiraum für Erholung und gemeinsame Zeit möchte Inhaberfamilie Vollbracht den Gästen bieten. Kinder sind in diesem Ausnahme-Familienhotel die Könige. Daher stellt das Haus den kompetenten und liebevollen Umgang mit ihnen durch die sorgfältige Auswahl und regelmäßige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sicher.“ 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei den Autoren, der Jury, beim gesamten Sonnenpark-Team und insbesondere bei den wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Kinderbetreuung.

Image
cup
Image
22

Auch 2022 wieder Platz 1: Seit 2019 ist das Hotel Sonnenpark das beliebteste Familienhotel Deutschlands

Die Redaktion von kinderhotel.info ermittelt seit 2019 jährlich die 50 besten Hotels mit Kinderbetreuung. Die Auswertung basiert auf Gästebewertungen in Kombination mit besonders familienfreundlicher Ausstattung. Im Ergebnis berücksichtigt sind sowohl der quantitative Umfang der Kinderbetreuung als auch qualitative Komponenten wie zum Beispiel die Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen oder das Angebot einer Babybetreuung. Ebenfalls berücksichtigt wurden die Bewertungen aus den drei großen Portalen Google, TripAdvisor und HolidayCheck, die mit den Gästeerfahrungen auf kinderhotel.info ergänzt wurden.

Mit Einführung des Awards im Jahre 2019 haben die Reise-Experten jedes Jahr und somit zum vierten Mal in Folge das Familotel Sonnenpark im Hochsauerland zum beliebtesten Familienhotel Deutschlands gekürt. Darüber sind wir sehr stolz und freuen uns riesig. Vielen Dank auch an unsere vielen lieben Gäste. 

HolidayCheck Special Award 2022

Gleich in vier Kategorien sind wir ausgezeichnet worden: Familienhotels, Wellnesshotels, All-Inclusive-Hotels und Winterurlaub. In allen vier Kategorien sind wir in Hessen auf Platz 1. In Deutschland jeweils unter den besten 10 Hotels bzw. im Bereich Wellnesshotels auf Platz 20 und weltweit sogar in allen vier Kategorien noch in den Top 100.  

Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen kürt HolidayCheck die besten Hotels weltweit und zeichnet die Gewinner mit dem HolidayCheck Special Award aus. Damit werden Hotels ausgezeichnet, die trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Insgesamt dürfen sich 619 Hotels in 27 Ländern über den Special Award 2022 freuen. 

Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei unseren wundervollen Gästen für die vielen großartigen Bewertungen auf HolidayCheck. DANKESCHÖN.

Image
22
Image
tuv

Oberste Priorität bei uns im Sonnenpark: die Sicherheit Ihrer Kinder

Der gesamte Sonnenpark ist autofrei und rundum gesichert. In Zusammenarbeit mit dem TÜV NORD überprüfen wir unser Tun regelmäßig anhand der vom Deutschen Kinderschutzbund festgelegten Kriterien. Das uns aktuell erneut verliehene Qualitätszeichen »OK für Kids« tragen wir mit Stolz. Es ist das Zeichen für ein erfolgreich absolviertes TÜV NORD-Zertifizierungsverfahren, vor allem aber die Bestätigung dafür, dass wir in puncto Kindersicherheit nicht nur mit-, sondern auch vorausdenken. Dazu gehören regelmäßige Erste-Hilfe-Schulungen. Unser Anspruch ist es, dass zu jeder Zeit mindestens zwanzig Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind – zehn davon mit einer speziellen Ausbildung für Erste Hilfe an Kindern.

Image
hc2021

HolidayCheck special Award 2021

Als bestes Familienhotel und zweitbestes Wellnesshotel in Hessen hat HolidayCheck den Sonnenpark mit dem HolidayCheck Special Award ausgezeichnet!! Kurz zum Hintergrund: Um der Besonderheit der Situation gerecht zu werden, wird 2021 der „HolidayCheck Special Award“ verliehen. Um die Chancengleichheit zu wahren und unfaire Vorteile zu vermeiden, wird der HolidayCheck Gold Award in diesem Jahr ausgesetzt. Wir freuen uns sehr und verdanken diese Auszeichnung vor allem … Ihnen. Unseren wundervollen Gästen, denn der Award basiert auf den HolidayCheck-Bewertungen. DANKESCHÖN.

Image
2021

Platz 1: Hotel Sonnenpark ist zum dritten Mal in Folge Deutschlands bestes Familienhotel

Die Redaktion von kinderhotel.info ermittelt jährlich die 50 besten Hotels mit Kinderbetreuung. 2021 haben die Reise-Experten zum dritten Mal in Folge das Familotel Sonnenpark im Hochsauerland als bestes Hotel für Familien in Deutschland auf Platz 1 gewählt.

Image
k20

Bestes Hotel mit Kinderbetreuung 2020

Wie letztes Jahr haben wir auch 2020 den 1. Platz beim kinderhotel.info Award belegt und sind damit das beste von über 700 bewerteten Hotels mit Kinderbetreuung in Europa. Darauf sind wir ziemlich stolz.

Image
20

HolidayCheck Gold Award 2020

Auch in 2020 wurden wir wieder mit dem HolidayCheck Gold Award ausgezeichnet. Es ist eine große Ehre, wiederholt diese Auszeichnung zu erhalten. Diesen Preis haben wir ausschließlich unseren Gästen zu verdanken, die uns seit vielen Jahren beste Bewertungen geben. Dafür ein großes DANKE. 

Image
HC Gold 2019

In Folge ausgezeichnet

Auch in 2019 wurden wir wieder nominiert und mit dem HolidayCheck Gold Award 2019 ausgezeichnet. Es ist eine große Ehre, wiederholt diese Auszeichnung zu erhalten und wir bedanken uns natürlich wieder von ganzem Herzen bei unserem Team sowie unseren Gästen!

Image
HC Recommended

Recommended on HolidayCheck 2019

Unser Hotel gehört dieses Jahr zu den sehr gut bewerteten Hotels bei HolidayCheck. Aufgrunddessen haben wir die Auszeichnung Recommended on HolidayCheck erhalten. Ausgezeichnet wurden die Hotels, mit mindestens 4,0 Sonnen, 75% Weiterempfehlungsrate und eine aktive Bewertung zwischen 01.12.2018 - 31.03.2019.

Image
Award 2019

Bestes Hotel mit Kinderbetreuung 2019

Das Urlaubsportal kinderhotel.info hat aktuell 660 Familienhotels in 14 europäischen Ländern gelistet und zeichnet mit dem kinderhotel.info Award 2019 erstmalig die 50 besten Hotels mit Kinderbetreuung aus. Unser Hotel erreichte nach Auswertung von familienrelevanter Ausstattung, Service und Gästemeinungen den ersten Platz.

Image
18

HolidayCheck Gold Award 2018

Wir sind mit dem HolidayCheck Gold Award 2018 ausgezeichnet worden. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern und vor allem bei unseren Gästen, durch die wir immer wieder diese hervorragende Auszeichnung erhalten. Vielen Dank!

Image
trivago

Trivago Award 2018

Das Familotel Sonnenpark belegt den 3. Platz in der Kategorie "Bestes 4-Sterne Hotel in Deutschland". Damit sind wir einer der Gewinner des Trivago Award 2018. Unser Hotel erreichte 94,45 von 100 möglichen Punkten.

Image
17

Auch 2017 wieder ausgezeichnet

Das Familotel Sonnenpark ist nun schon zum achten Mal in Folge mit dem HolidayCheck Award 2017 ausgezeichnet worden. Dafür sagen wir von ganzem Herzen "Danke"!

Image
16

Familotel Sonnenpark erhält zum siebten Mal in Folge den Holidaycheck Award

Zum siebten Mal in Folge erhält das Familotel Sonnenpark in Willingen einen Holidaycheck Award. In diesem Jahr hat es das Hotel in drei Kategorien unter die Top Ten geschafft. Mit der beeindruckenden Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent bei inzwischen 1.844 Hotelbewertungen erlangte das 4-Sterne Familotel Sonnenpark den 1. Platz bei den beliebtesten Hotels in Hessen und den 2. Platz in der Kategorie „Familienhotels in Deutschland“. In der Kategorie „beliebteste Skihotels in Deutschland“ belegte das Hotel den neunten Platz. Der Holidaycheck Award 2016 ist erneute Anerkennung für die Leistung, die die Inhaberfamilie Vollbracht und ihre 130 Mitarbeiter tagtäglich für das Urlaubsglück ihrer Gäste erbringen. Der größte Publikumspreis in der Touristik basiert auf der Weiterempfehlungsrate und der Gesamtbewertung der Hotelgäste.

Image
15

Eine neue Auszeichnung für den Sonnenpark

Der Sonnenpark wurde erneut mit dem diesjährigen HolidayCheck Award ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den beliebtesten Hotels 2015 weltweit. Tausend Dank dafür!! Dies ist für uns zusätzlicher Ansporn, die Qualität und das „Erlebnis Sonnenpark“ stetig weiterzuentwickeln.

arrow

unser
Bonus-System

arrow

5 % sparen
mit Happy-Card

arrow

Katalog
anfordern