Aktionen vom Happy-Club

Dezember 2011 - Teens-Aktion: "Foto-Love-Story"

Nach der erfolgreichen Ferienreporter-Aktion waren es diesmal nicht die bewegten Bilder, mit denen die Kids Ihre selbst ausgedachte Story umsetzten, sondern vielmehr Fotos und Sprechblasen. Aber auch hier kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Unter Anleitung unserer Betreuerinnen knipsten und tippten die Teens was die Finger hergaben. Am Ende wurde alles in Powerpoint zur Foto-Love-Story "zusammengebaut" und nach zwei lustigen Tagen vor dem Kamera und hinter dem PC den stolzen Eltern präsentiert!

Mai 2011 - Vom Schaf zur Wolle

Das war ein riesiger Spaß – Kinder und Eltern waren gleichermaßen von der Aktion „Vom Schaf zur Wolle“ begeistert!Schaf Frida war der Star der Gästekinder im Sonnenpark! Am 9. Mai legte Schäfer Jürgen sein Scherzeug bereit, schnappte sich das Schaf und befreit es vor staunenden Kinderaugen von einer kiloschweren Woll-Last. Die Wolle diente anschließend als Rohstoff für einen Traumfänger, den die Kinder in den folgenden Tagen bastelten.

Mit diesem spannenden Programm haben die Kinderbetreuerinnen im Mai schon die Kleinsten an die Natur heranführen wollen. Sie haben beobachtet, dass immer mehr Kinder natürliche Vorgänge nicht mehr unmittelbar erleben. In diesen Programmtagen aber wurden alle Sinne angesprochen: Nach der Schafschur wurde das Flies selbst gewaschen, getrocknet und gekämmt, bevor Woll-Expertin Jana es unter Anteilnahme der Kinder auf einem traditionellen Spinnrad weiterverarbeitete. Mit farbenfroher Wolle filzten die Kinder dann gemeinschaftlich den Traumfänger. Dieser hängt nun am Aufgang zum Restaurant Sonnenschein und erinnert an die lehrreichen Urlaubstage.

Die nächste Aktion "Vom Schaf zur Wolle" findet im Juni 2012 statt. Geschoren werden soll das Schaf am 04. Juni, an den folgenden Tag wird wieder fleißig gefärbt und gefilzt - ein großer Wandteppich soll das Ergebnis sein!! Seid gespannt bis es wieder heißt: VOM SCHAF ZUR WOLLE

April 2011 - Weltkugel

Vom 19. - 22.04.2011 war im Sonnenpark Zeit für kreative Kids: 14 Schüler ab 9 Jahre beteiligten sich an der Aktion „Kunst im Sonnenpark“. Unter den fleißigen Händen der kleinen Künstler wurde eine Styroporkugel mit viel Zeitungen und Kleister umhüllt und anschließend bemalt. Eine Weltkarte half den Kids die Konturen der Kontinente auf unsere Weltkugel mit einem Durchmesser von 80cm zu übertragen, bevor diese mit Acrylfarben ausgemalt wurden.
Im Anschluss der Aktion fand die feierliche Enthüllung statt, bei der „Unsere Erde“ unter den Augen der stolzen Eltern präsentiert wurde und  Ihren Platz in der Lichtkuppel fand.

 

Mehr Fotos und Kommentare zu unseren Aktionen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite - dem virtuellen Sonnenpark...

360°
PANORAMA
ALL-INCLUSIVE
KATALOG ANFORDERN